Bartbürste

Bartbürste TestIm direkten Vergleich zum Bartkamm ist die Bartbürste zum einen rund bzw. oval und zum anderen besitzt die Bartbürste viele kleinen angeordnete Borsten, die dazu dienen die Barthaare zu entwirren und voneinander zu trennen und wieder in die richtige Form zu bringen.

Besonders beim Vollbart ist die Bartbürste unerlässlich, denn mit Hilfe der Bartbürste wird die größtmögliche Anzahl an Barthaaren auf einmal erfasst und gekämmt. Im Gegensatz zum Bartkamm ist die Bartbürste bart/- und hautschonender und für die tägliche Pflege eines Vollbartes enorm wichtig und eigentlich unerlässlich.

Materialverarbeitung der Bartbürste

Eine Bartbürste kann aus unterschiedlichen Materialien hergestellt werden. Der Bürstenkörper kann zum Beispiel aus Eschenholz, Nussbaumholz oder auch aus Birnbaumholz gefertigt sein. Diese Hölzer sind optimal für die Bartbürste, da sie sehr robust und langlebig sind.

Die Borsten einer Bartbürste sind in den meisten Fällen aus hochwertigen Schweineborsten gefertigt. Diese garantieren ein perfektes Durchgleiten durch den Bart und geben den Harren die nötige Pflege.

Reinigung einer Bartbürste

BartbürsteVon Zeit zu Zeit, nach einigen Kämm-Durchgängen ist es notwendig die Bartbürste zu reinigen. Besonders lange Barthaare verfangen sich natürlich gerne in der Bürste, diese sind jedoch ganz einfach zu entfernen. Die Haarbüschel werden zu erst mit der Hand grob aus der Bartbürste gezogen, dies reicht meistens schon aus und die Bürste ist wieder sauber.

In Manchen Fällen kann es sein, dass kleinere Barthaare fest in der Bürste sitzen und man mit den Fingern nicht daran kommt. Hier lässt sich aber auch Abhilfe schaffen. Um auch kleine festsitzende Barthaare zu entfernen nimmt man ganz einfach einen Kamm oder ähnliches. Mit dem Kamm fährt man dann vorsichtig in die Bartbürste und zieht die Harre nach oben. Dann lassen sich auch diese Haare mit den Fingern greifen und entfernen.

Wenn es noch gründlicher werde soll, dann gibt es auch die Möglichkeit die Bartbürste in warmem Wasser einzuweichen. So lassen sich auch die kleinsten Haare und andere Partikel im Handumdrehen entfernen und die Bürste sieht aus wie neu.

Die Auswahl an Bartbürsten ist groß

Wie auch beim Bartkamm, der Bartwichse oder der Bartschere gibt es bei den Bartbürsten verschiedene Modelle von diversen Herstellern. Im Handel sind unterschiedliche Modelle zu finden und die Preisspanne bewegt sich zwischen 5€ – 15€ für eine Bartbürste. Je nachdem wie groß die Bartbürste ist und aus welchem Material sie gefertigt ist.

Bartbürste
44 Bewertungen
Bartbürste
  • • GLATTER UND GERADER BART: Ein Spartan zu sein...
  • • VERBESSERT DAS BARTWACHSTUM: Die Bartbürste...

Letzte Preisaktualisierung am 8.05.2017 um 20:26 Uhr / Preis kann jetzt höher sein

Bartbürste
13 Bewertungen
Bartbürste
  • Bartbürste aus heimischem Nusbaumholz
  • mit Naturborsten

Letzte Preisaktualisierung am 8.05.2017 um 20:26 Uhr / Preis kann jetzt höher sein

Das könnte Dich auch interessieren